KOMMANDANT - THE ARCHITECTS OF EXTERMINATION


Label:AETERNITAS TENEBRARUM MUSICAE FUNDAMENTUM
Jahr:2015
Running Time:38:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von Kommandant aus den USA besitze ich eine Split-7” EP mit Nominon aus Schweden. Von daher war mir diese Band, die gekonnt Death Metal mit Black- und Thrash-Einflüssen vermischt, schon ein Begriff. 2005 haben sie sich zusammen getan und bis heute drei Alben rausgehauen. Drei der vier Kommandant-Musiker waren auch mal zeitversetzt bei Nachtmystium aktiv. Davon hört man hier aber nichts. Sie spielen schwammigen Black Metal, stellenweise mit Death Metal-Gesang, was mich etwas an Revenge oder Conqueror erinnert. Die Mucke ist rasend schnell und schrammelig, der Sound hat Demostatus, der Black Metal-Gesang, der hier überwiegt, klingt richtig fies. Auf Dauer ist die Musik schon etwas eintönig, aber eine böse, finstere Atmosphäre zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album. Das hier ist nur für Underground Maniacs, denen Eingängiskeit nicht unbedingt wichtig ist. Kann man hören, wenn man richtig mies drauf ist, mus man aber nicht.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht