THE ANSWER - RISE - 10TH ANNIVERSARY


Label:STEAMHAMMER / SPV
Jahr:2016/2006
Running Time:105:21
Kategorie: Re-Release
 

The Answer feiern Zehnjähriges. Nicht das Bandjubiläum, sondern das ihres ersten Albums "Rise". Einfach das Teil wiederveröffentlichen und fertig. Nein, so einfach ist das nicht. Zwar haben die Nordiren gerade erst ihr sechstes Album "Solas" raus, aber jetzt wird erstmal das erste Album gefeiert. Ihr frischer und treibender Hardrock mit Druck steht im Vordergrund und klingt für alle die besonders interessant, welche erst später auf die Band aufmerksam wurden und das Debüt noch nicht kannten. Die erste CD beinhaltet die bekannten elf Tracks, welche alle für diese Ausgabe remastert wurden. Die zweite CD besteht aus dreizehn Tracks, hauptsächlich Demoversionen und anderen Abmischungen, die sich natürlich in der Auswahl teils mit den Songs der ersten CD überschneiden. Ganz besonders stolz sind sie auf "Under The Sky" auf CD 2, denn für den Track gingen sie heuer extra noch einmal ins Studio, wenn auch nur für einen neuen Mix. Aber das Ergebnis kann sich hören lassen. Die CD steckt in einem Buch mit 28 Seiten. Die entsprechende LP wiegt 180 Gramm und besitzt noch einen Downloadcode. Das Artwork wurde vom originalen Künstler Paul Chessell überarbeitet, die Tracklist (CD 1) wurde beibehalten. Für Fans essenziell.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht