ZODIAC - GRAIN OF SOULS


Label:NAPALM
Jahr:2016
Running Time:43:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den Namen Zodiac gaben, sind dies hier die Hardrocker aus Münster. Sie wollten sich weiter vom Retro weg bewegen, das haben sie schon im Interview gesagt, das man auf CROSSFIRE nachlesen kann. Und tatsächlich ist ihnen das auch gelungen. Insgesamt ist schon ein Plus an Härte zu verzeichnen; das treibende "Animal" ist sogar locker Heavy Metal. Ihre bekannten Strukturen sind noch vorhanden, ebenfalls kann man den sehr wohl vorhandenen eigenen Stil der Band auch heraushören und sie als die Westfälischen Zodiac erkennen. "Like The Sun" ist noch so ein cooles weil schnelleres Stück, das mit den allseits vorhandenen, schon sehr breit riffenden Hardrockgitarren besonders geil kommt. Die Truppe von Long Distance Calling Drummer Janosch haut mit ihrem bereits vierten Album, vorausgegangen ist sogar eine Livescheibe, so gut ins Mett, dass der mündige Metaller schon aufhorcht. Dazu sei noch anerkennend das Coverartwork erwähnt, das wieder mal etwas schlichter ausgefallen ist und dennoch nicht ohne Bedeutung auf den Betrachter wirkt.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht