DISEIM - HOLY WRATH


Label:ABYSS
Jahr:2012
Running Time:31:33
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ziemlicher kaputter Gitarrensound ist Trumpf bei diesem Quartett, das ich auch lieber mit in die Ecke der Rumpelcombos einordne. Ein dreckiger Deathgroove wird zelebriert, der so einige Walzriffs raus haut. Die Vocals sind zumeist im Deathgrowlstyle gehalten, können aber auch mächtig gurgeln. Also so richtig heile scheint hier nicht viel zu sein, nur vielleicht der Welt für Digger, die den ganz einfachen Entombed-Sound mögen. Diseim kommen mal mehr doomig wie in „Sinner“, mal mehr thrashig wie in „Pyromania“, aber häufig mit Tempowechseln wie in „Witch“. Seit 2007 dümpelt man durch den Untergrund, und konnte in 2011 einen Deal bei Abyss unterzeichnen; diese Debütscheibe ist das Ergebnis. Der dumpfe Gesamtsound überzeugt nicht wirklich, was aber auch an der geringwertigen K-Bit-Zahl des mir hier vorliegenden Mp3-Formates liegen kann. Weil aber kein Song hängen blieb, außer „Sinner“ mit der Spracheinspielung “Tonight America Is In Great Danger”, verliert sich das alles irgendwie im Veregalisierungsnirvana. Fürs nächste Mal erwarte ich aber einen Knüppel mehr, Freunde!

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht