ABOMINANT - NAPALM REIGN


Label:DEATHGASM
Jahr:2016
Running Time:42:50
Kategorie: Neuerscheinung
 

Erst stürzt das Flugzeug ab, dann kommt die Wand von Oldschool Death. Die Jungs aus Elizabethtown sind in der Tat schon beim elften Album angekommen und immerhin schon seit 1993 auf der Bildfläche. Es spielt sich alles in einem warmen Sound ab, der durch zwei Gitarren eine stattliche Fülle erreicht. Mehr auf Rhythmik setzend, bringen sich hellere, aber voluminöse Growls ein. Echt supergeil das Riff von "Iron Clad". Dann überrascht eine hellere Schreistimme und tatsächlich werden Abominant hier klassisch Metal und spielen alten Speed. "Hordes Of Desolation" wirkt durch Ripp-Offs im Mittelpart und seinem Solo ebenfalls klassischer metallisch, bis es dann wieder pfeilschnell und tödlich wird. Beginnt "The Watchers" noch etwas punkig, bleibt man dennoch beim Metal. Vielleicht musste das nicht sein, dass ein unverzerrtes Intermezzo von einer Minute eingeschoben wurde, aber "The Villains Veil" hat aber auch eine nicht zu verachtende Leadgitarre. Zum Schluss zeigt "Scream In The Night" noch einmal, wie amerikanischer Heavy Metal in den Achtzigern klang, ach wie schön. "Napalm Reign" ist mal eine erfrischend andere Death Dusche der alten Schule. Platten, die in dieser Form Spaß bereiten, gibt es zu definitiv zu wenig. Thumbs up!!!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht