HUMAN VIVISECTION - THE PERPETUAL GAP


Label:RISING NEMESIS
Jahr:2016
Running Time:35:03
Kategorie: Neuerscheinung
 

Über Human Vivisection kann man noch gar nicht so viel sagen. Sie kommen aus Belgien, gründeten sich 2012 und brachten bislang nur dieses eine Album raus, welches genretypischen Brutal Death Metal enthält. Die Gitarren klingen tief und schwammig. Der Bass brummt wie Sau, das Schlagzeug klingt klinisch und steril, allerdings sollen sie mit Olivier Smeets tatsächlich einen richtigen Schlagzeuger haben, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass er das hier wirklich eingespielt hat. Der tiefe Growlgesang thront finster über allem, man versteht aber sogar die Texte; alles bei fetter und druckvoller Produktion. Technisch versiert und präzise runter geprügelt, lassen Human Vivisection nichts heile, was sich ihnen in den Weg stellt. Fans von Aborted, Exhumed, Gut, Haemorrhage, Impetigo oder Mortician kommen aber voll auf ihre Kosten.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht