BLOOD CHALICE - DEMO 2016


Label:SIGNAL REX
Jahr:2016
Running Time:10:57
Kategorie: Neuerscheinung
 

Finnland war immer schon für wüsten Black Metal der übelsten Sorte bekannt. Und da bilden auch Blood Chalice mit ihrem ersten Fünf-Track-Demo keine Ausnahme. Wer diese Leute sind, ist nicht bekannt. Fakt ist, dass dieses Demo zunächst im April via Bandcamp online gestellt wurde und nun auf Vinyl über ein Label erscheint. Eine kurzweilige Angelegenheit, denn alle fünf Songs dauern nicht länger als ein bis zwei Minuten. Dumpfe, schwammige Gitarren und schnelles klirrendes Schlagzeug treffen auf völlig geisteskranken Kreischgesang, der an Besessenheit kaum zu überbieten ist. Von Metronomen oder klaren Sounds hat die Band wohl noch nie etwas gehört. Es ist ein Demo und so klingt es auch. Allerdings hätte eine Tapeversion hier auch völlig ausgereicht. Fans von Horden wie Profanatica, Havohej, Blasphemy, Demoncy, Beherit, Proclamation, Teitanblood oder Abhorer werden hier freudig mit den Ohren schlackern!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht