KORPSE - UNETHICAL


Label:RISING NEMESIS
Jahr:2016
Running Time:34:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nicht um die englische Death´n´Roll Combo, sondern um die holländische Brutal Death Metal-Band geht es bei diesen Korpse um Cliteater- und Houwitser-Drummer Marten van Kruijssen. Bassist Mart Wijnholds kenne ich von Carnal Leftovers her, deren Schlagzeuger mal bei Ehterial Winds war. Korpse wurden 2013 gegründet und haben direkt zwei Alben gemacht, ohne sich jemals mit Demos oder EPs beschäftigt zu haben. Ihre Art von Brutal Death Metal ist sehr vorhersehbar. Technisch gut drauf, präzise herunter gebolzt, geben die Holländer eine gute Figur ab. Mal stampfend, mal rasend schnell, aber immer mächtig brutal, ballern sie stumpf nach vorne los. Der fiese Grunzgesang könnte nicht tiefer sein, die Klampfen ebenso wenig. Zum Glück klingen Korpse aber natürlicher als die meisten anderen Vertreter des Genres. Der Sound ist zwar fett, klingt aber weder klinisch noch steril. Sie wummern richtig gut rein. Fans von Exhumed, Impetigo, Mortician oder Aborted werden hier ihren Spaß haben!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht