STORTREGN - SINGULARITY


Label:NON SERVIAM
Jahr:2016
Running Time:42:49
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von 2005 bis 2006 waren diese Schweizer zunächst unter dem Namen Divine´s Smile unterwegs, dann kurz unter dem Namen Addict Repulsion, blieb aber jeweils ohne Veröffentlichung. Seit zehn Jahren sind die Black-/Death Metaller jetzt schon unter dem Namen Stortregn aktiv und veröffentlichten in dieser Zeit immerhin schon drei Alben. Dass sie als Schweizer einen schwedischen Namen wählten, war natürlich kein Zufall, wie man sofort bei den ersten Tönen erkennen kann. Als Haupteinflüsse sind Bands wie Dissection, Dawn, Soulreaper, Thulcandra oder die Bayern von Black Horizons als passende Vergleiche heranzuziehen. Die Musik ist zwar brachial, aber auch melodisch, technisch versiert und einfach gut gemacht. Trotz teilweise komplexer Strukturen bleibt die Musik immer eingängig. Es ertönt auch mal eine Akustikgitarre. Die Produktion ist glasklar und transparent, so dass alle Einzelheiten gut herauszuhören sind. Dass hier keine Schweden, sondern Schweizer am Werke sind, ist nicht auszumachen. Stortregn klingen professionell und machen ihre Sache richtig gut. Dissection gibt es ja nun leider nicht mehr. Wer also neuere Bands in diesem Stil sucht, der sollte hier zuschlagen!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht