HOG - SERPENT COIL


Label:MIGHTY
Jahr:2016
Running Time:3:51
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den Namen Hog gaben, sich dies hier vier moderne Metaller aus Schweden. Sie kommen aus Stockholm und gründeten sich 2010. Nun legen sie den einzelnen Song "Serpent Coil" vor, der nicht einmal vier Minuten lang ist. Schwierig, etwas Genaues über die gesamte Band und ihres Schaffens zu sagen, wenn nicht mehr vorliegt. Das ist so, als würde der Koch etwas von einer Zutat der Suppe zum Probieren geben. Wie will man da wissen, wie das Gericht am Ende schmeckt? Was die Ohren hören, ist, dass der Sound vor der wuchtigen Produktion bricht, die Snare richtig knallt und unclean geröhrte Shouts die Führung haben, die aber im Refrain an eine cleane Stimme übergeben müssen. Na gut, das ist aber auch der Höhepunkt des Stückes, da beißt die Maus keinen Faden ab. Doch ein paar Songs mehr wären schon schön gewesen. Mal sehen, was bei Hog als nächstes passiert…

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht