HYDE ABBEY - THE DEVIL SPOKESMAN


Label:BLOOD FIRE DEATH
Jahr:2016
Running Time:40:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hurra, endlich mal wieder Core, wie ich das liebe. Einer dieser Stilrichtungen, die bei uns weniger favorisiert werden. Jetzt liegt hier das dritte Album des Fünfers aus Katalonien vor, auf dem man tiefe Gitarren spielt und auf uncleane Vocals setzt. Dieser Anteil Death macht die Sache schon etwas angenehmer, doch es bleibt noch immer Core. Zunächst einmal wird man von einem entspannten Intro in Sicherheit gewogen und erst in "We Will Fight" beginnt man das Gehacke mit keifigem Geshoute. Die Vocals wechseln, denn tiefere Growls sind hier ebenfalls zu finden. "The Devil" fällt mal positiv aus dem Rahmen, weil es hier straighter und langsamer zur Sache geht. Ist aber nur ein Intermezzo, denn "Mantrap" hämmert danach wieder ohne Gleichen. Ein zwölfter Song ist ein Hidden Track, der hinter ein paar Sekunden Pause versteckt wurde. Auf "The Devil Spokesman" wird viel gestampft, nur insgesamt bollert der Sound etwas dumpf, ist aber zu verkraften. Mit dem Coverartwork sollten die Spanier optisch auf sich aufmerksam machen können.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht