SARVAS - THE THRONE


Label:INVERSE
Jahr:2016
Running Time:28:29
Kategorie: Neuerscheinung
 

Der Knall verhallt, dann stehen drei fiese Tracks zum Konsum bereit. Kaputt und undurchsichtig, disharmonisch und vertrackt sind die Schlagworte, die auf Sarvas aus Lahti zutreffend sind. Die langen Songs geben genügend Raum für Akustisches und für Rückkopplungen. Uncleane Vocals röhren vordergründig, bedienen rough die Attitüde des Undergrounds. Das klassische Line-up mit zwei Gitarren hat nur drei Songs auf dieser EP, aber zum Schluss zeigen sie mit "Steadfast" über eine Viertelstunde noch einmal, was die Songs zuvor konnten, quasi eine stilistische Zusammenfassung. Die Finnen debütierten 2014 mit einem selbstbetitelten Album und schieben nun eine lange EP nach. Ob es für einen Longplayer nicht gereicht hat, oder ob ein Appetizer sein soll, wird sich in naher Zukunft zeigen…

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht