BANDA DE LA MUERTE - PULSO DU UNA MENTE MALDITA


Label:ZONDA
Jahr:2012
Running Time:32:34
Kategorie: Eigenproduktion
 

Kommt das Cover eher danach, dass ich etwas wie Core erwarte, werde ich doch recht positiv überrascht. Metal spielen sie, die Argentinier…aber die groovigere Sorte in Richtung Stoner. Der Klang ihrer Sprache darin verleiht dem Ganzen schon einen gewissen Touch Exotik, auch musikalisch gibt es einiges zu entdecken, wie in „El Miedo“ ein geschickter Taktwechsel, der den ganzen Song aufwertet. Geniale Kleinigkeit. Dann werfen die Gauchos wieder alles ins totale Obertempo, und rocken die Bude. Vier Jahre nach ihrer Gründung und drei Jahre nach ihrem selbstbetitelten Debüt aus 2009 kommt nun der Zweitling. Guter Stoff für mal zwischendurch, auf jeden Fall mal eine Abwechslung, die so mit nichts mir Bekanntem zu vergleichen ist. Jetzt noch prägnanteres Songwriting und flexiblere Vocals, und die dritte Scheibe knallt richtig. Wer weiß, möglicherweise kommt das nächste dicke Ding mal aus Boenos Aires?

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht