J.B.O. - 11


Label:AFM
Jahr:2016
Running Time:45:13
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das neue Album „11“ der vierköpfigen Fun-Metal-Truppe J.B.O. ist da und damit auch, wer hätte es gedacht, ihr elftes Album. Genretypisch gibt es wieder mal viel zu lachen, denn Blödsinn wird mal wieder groß geschrieben. Beginnend mit einem kurzen „Einzähler“, wie auch der erste Fünf-Sekunden-Track heißt, geht es direkt los mit „Wir Lassen Uns Das Blödeln Nicht Verbieten“. Weiter geht es mit einem Cover von DJ Ötzis „Pizza Hut“ und daraus wurde kurzerhand der „Panzer Dance“. Aus „Weil Ich Ein Mädchen Bin“ wurde dann auch schnell „Metaller“. Auch gibt es wieder diese typischen Kurzgeschichtchen, in denen einfach nur irgendein Stuss erzählt wird, die aber auch ganz witzig sind. An sich sind wie immer viele Coverversionen drauf, die aber durchaus was her machen und auf jeden Fall für gute Stimmung bei einem lockeren Besäufnis sorgen und zum Mitgrölen einladen. Aber auch die Eigenwerke brauchen sich nicht verstecken. Für Fans des gepflegten Schwachsinns ist es definitiv zu empfehlen. Ein gut gelungenes Album, bei dem man viel Spaß haben kann.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Dominic Eisenhuth


zurück zur Übersicht