PEDOPHILE PRIESTS - DARK TRANSGRESSION OF THE SOUL


Label:METAL SCRAP
Jahr:2015
Running Time:39:52
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sie gaben sich diesen Bandnamen und legen mit einer Kindermelodie los. Das stößt schon mal an, so oder so. Danach wird es wieder alles andere als lustig. Das bollernde Gehämmer, das dann eintritt, dürfte sogar Noise-Freaks und Industrial Anhängern too much sein, denn es klingt alles überladen verzerrt und übersteuert. Zwar reichen die flexiblen Vocals von Gesängen über Growls bis hin zu eingespielten Lautsprecherstimmen, lassen aber in wirren Bassdrumanflügen keine Strukturen erkennen. Bedrohlich wirkende Keyboards und Synthies finden immer wieder Verwendung, kriegen die musikalischen Ergüsse aber auch nicht in eine Spur. Das Duo kommt aus Polen, doch man wohnt nun in Irland und Norwegen. Vielleicht sollte man zum gemeinsamen Musizieren mal näher zusammenrücken, denn so etwas wie ein Song ist nur schwerlich auszumachen. Trotz des aufwendig gestalteten Booklets kann man über das Gehörte nicht viel Positives sagen, zumal auch die oberflächlich blechern bollernde Produktion noch viel zerstört. Das war nichts, meine Herren!

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht