DORO - A Night At The Movies


Ein Abend mit Doro Pesch und Co der besonderen Art. Geladen waren Familie, Presse und Freunde aber man konnte für das Kino Event auch Karten käuflich erwerben. Der Andrang war zwar nicht riesig...aber immerhin...

Nach langem Warten ging am gestrigen Abend für viele Fans ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Sie konnten im UCI Kino in Düsseldorf als erste einen einhundertminütigen Blick auf die neue DVD zu Doro's dreißigjährigem Bühnenjubiläum werfen. Etwas über zwei Jahre hatte es wieder gedauert, bis dieses Werk nun der Öffentlichkeit präsentiert werden konnte. Vor der eigentlichen Vorstellung gab es auch noch ein kurzes Fotoshooting mit Doro, Bas Maas und den eigenes hierfür auch aus den Niederlanden angereisten Fans. Danach eröffnete Doro den Kinoabend zusammen mit ihrem niederländischen Gitarristen Bas Maas. Auch Doros Mutter weilte unter den Zuschauern. Und die Zuschauer sahen eine schöne Zusammenstellung aus dem Leben auf Tour mit der Band, die Vorstellung jedes einzelnen Bandmitgliedes, und einige Songs aus Wacken und den beiden Bühnenshows von Düsseldorf aus der CCD Halle. Viele konnten sich schon auf den Konzerten im Bild wiedererkennen, denn der harte Kern steht fast immer in der ersten Reihe. Es war ein toller Vorgeschmack auf die DVD, die im Übrigen über siebeneinhalb Stunden lang ist. Die DVD kann jetzt schon bei Nuclear Blast vorbestellt werden und erscheint dann am 24.6.2016. Nach der Kinovorstellung nahm sich Doro auch noch für die über hundert Fans etwas Zeit. Jeder durfte sich drei Sachen signieren lassen und bekam auch ein Foto mit ihr. Nachdem auch der letzte der geduldig wartenden Anhänger sein Autogramm bekommen hatte, ging Doro zufrieden mit ihrer Mutter nach Hause. Ein Dank geht von mir auch an die Mitarbeiter des Kinos, die tapfer ausgehalten haben, denn als Doro das Kino verlies, liefen keine anderen Filme mehr. Sie machte an diesem Abend sozusagen das Licht aus.



Autor: Dietmar Tscheuschler