NOMINON - CHAOS IN THE FLESH - LIVE


Label:MORBID SKULL
Jahr:2016
Running Time:50:37
Kategorie: Liverecording
 

Die schwedischen Death Metaller Nominon sind schon seit 1993 aktiv und dem Underground gar nicht mehr weg zu denken. Auf fünf Alben sowie zahlreichen Demos und (Split-) 7“ EPs haben sie ihre Fans mit keinem einzigen Ton beleidigt und immer hochklassige Arbeit abgeliefert. Abgehoben waren sie nie. Ihre Liveshows sind energisch. Und dies beweisen sie uns auch auf diesem Live-Mitschnitt, der im letzten Jahr auf dem Death Kills Festival in Stockholm mitgeschnitten wurde. Neben der CD gibt es auch eine auf zweihundert Exemplare limitierte, professionelle Kassettenversion davon. Enthalten sind elf eigene Songs sowie das Motörhead-Cover „The Hammer“. Die Energie ihrer Liveshows wurde hier perfekt eingefangen. Spielerisch überzeugend und mitreißend, zelebrieren sie Schweden Death Metal, wie er sein sollte. Die Ansagen auf Schwedisch sind ebenso kultig wie der bewusst räudig gehaltene Sound, der den Charme eines offiziellen Bootlegs vermittelt. Glatt polierte Plastiksounds waren noch nie eine Nische, in der Nominon sich wohl fühlten. Alles klingt authentisch. Die Band spielt wie eine gut geölte Maschine und der verkommene Gesang wird passend darüber gerotzt. Alles also so, wie es sein muss. Sehr geil!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht