NEFARIOUS - THE UNIVERSAL WRATH


Label:COLD DIMENSIONS
Jahr:2012
Running Time:40:40
Kategorie: Neuerscheinung
 

Vom Label Cold Dimensions habe ich schon lange nichts mehr gehört. Und jetzt kommt neben der neuen Lunar Aurora auch ein neues Lebenszeichen der Ungarn Nefarious zum Vorschein, die ich von ihren beiden EPs her kannte. „The Universal Wrath“ ist jedoch ihr erstes vollständigeres Album. Neben viel Tempo und Raserei sind auch schnelle Gitarrenläufe und dünne Keyboardteppiche zu vernehmen. Da die Produktion aber bewusst sehr dünn gehalten ist, ist man fernab jeglicher Trendanbiederung. Die Atmosphäre ist eiskalt. Die Instrumente zwar solide, aber doch recht gut gespielt. Der Hörer ist keinen unnötigen Spielereien ausgesetzt. Alles passt super zusammen. Und obwohl die Musik kalt ist, hat sie dennoch sogar etwas Schönes an sich. Nur der Gesang ist von vollständiger Bosheit erfüllt, was dem Gesamtsound der CD aber sehr gut zu Gesicht steht. Alles Songs sind recht lang; die meisten zwischen fünf und acht Minuten. Für genügend Abwechslung ist also auch gesorgt. Ein sehr gutes Debüt der Ungarn!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht