HARMONIC GENERATOR - FLESH


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2016
Running Time:18:15
Kategorie: Eigenproduktion
 

Die Franzosen von Harmonic Generator haben eine nicht ganz alltägliche Idee. Sie wollen im Rahmen des "Heart, Flesh, Skull And Bones" Konzepts vier EPs bringen, die zusammen ein ganzes Album darstellen. Das setzte voraus, dass die EPs auch alle schön nacheinander erscheinen, was ja bei Down aus verschiedenen Gründen grad nicht so fluppt. Bei den Jungs aus Marseille ist man nun bei EP Nummer zwei angekommen, auf der sich vier Rocktracks befinden, etwa im Härtegrad von Hardrock. "Heart" war die erste EP, erschien bereits und konnte bei uns solide punkten. Auffällig ist das coole, relaxte Drumwerk, dessen Punch die Angelegenheit gut nach vorne puncht. Die Franzosen spielen frisch und mit etwas Pep auf, liefern absolut hörbares Material und lassen mitwippen. Das ist schon mal nicht schlecht, der große Wurf ist allerdings nicht drauf, was man auch von der okayen Single "Secret Garden" behaupten kann. Ideenlos sind die Franzosen nicht, denn Potenzial ist vorhanden. Mal sehen, wie es mit EP drei und vier ausschauen wird…

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht