LORD MANTIS - PERVERTOR


Label:CANDLELIGHT
Jahr:2012
Running Time:47:52
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Blackened Sludge Metaller und Hobby-Okkultisten Lod Mantis aus Chicago legen nun nach einer EP und einem Studioalbum ihr zweites Werk vor. Hier beherrschen sehr tief gestimmte Gitarren das Gesdamtbild. Die Geschwindigkeit tummelt sich im Midtempobereich. Die Mucke erinnert mich teilweise an die groovigen Sachen der Melvins, von denen ich ein großer Fan bin, was aber nur ein vager Vergleich sein soll. Im Gegensatz dazu steht nämlich der wirklich krasse Kreischgesang von Frontmann Charlie Fell, den man auch von Nachtmystium her kennt. Da ich beide Bands jedoch sehr mag, habe ich damit persönlich keine Problem, hehe! Es ist aber auch schwierig, Lord Mantis in eine bestimmte Schublade zu packen. Das Album enthält zwar nur sieben Songs, die aber alle eine Laufzeit zwischen fünf und neun Minuten haben. Der Sound ist abwechslungsreich und eigenständig; schwer zu beschreiben… Fans der oben genannten Bands sollten jedenfalls mal ein Ohr riskieren, da diese Band wohl nur für eine Randgruppe von Fans geeignet ist. Aber Lord Mantis sind definitiv eine Band, die aus der ganzen Veröffentlichungsflut hervorsticht!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht