ZEROBYTE - IX DEGREES OF HUMAN DECLINE


Label:BLOOD FIRE DEATH
Jahr:2016
Running Time:33:52
Kategorie: Neuerscheinung
 

Zerobyte aus Spanien liefern deftige Drums mit mächtig scheppernden Becken, einen stahlnagelnden Bass, grobriffige Gitarren und uncleanen Gesang. Geil sind auch die Ripp-offs in "Free Runner", davon kann man nicht genug bekommen. Auch die Produktion hat Druck und lässt es richtig rough krachen. Passend dazu ein dunkles Coverartwork. Scheint alles supitoll zu sein. Klingt doch nach einer amtlichen Scheibe für die Metaller mit Hang zur Extreme. Aber warum ist sie das aber nicht? Weil sie wohl nur dann gut kommt, wenn man auf Core steht, oder eben auf Djent. Es wird nämlich coremäßig in vornehmlich gehackter Form und reichlich Stopp-Beats gezockt. Dabei bleibt man gleichförmig auf einer Ebene. Zwar wird man in "Cosmic Dust" etwas flüssiger, überzeugt aber noch nicht wirklich. Möge die Zielgruppe noch einen Punkt hinzu addieren.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht