DEHUMAN REIGN - ASCENDING FROM BELOW


Label:FDA REKOTZ
Jahr:2016
Running Time:44:15
Kategorie: Neuerscheinung
 

Zuerst kam ihre EP "Destructive Intent" im Jahre 2013, nun folgt das Album. Zehn Tracks plus Intro sind drauf, die aus der Hauptstadt in die Weiten dröhnen. Die Haudegen aus Berlin kümmern sich um Death Metal der alten Schule. Gar nicht übel, dass der Sound ihrer Gitarren etwas dumpfer ausgefallen ist, so bollert die Angelegenheit noch etwas fieser. Dazu passen die Growls vorzüglich, die auch trocken und dunkelröhrig ausfallen. Das alles erreicht zwar noch kein Tiefengrollen wie bei Bolt Thrower, geht aber in diese Richtung. Das Solo in "Minds Of The Insane" lässt sich Zeit, weine Wirkung zu entfalten, das in "Drown In Agony" kommt noch eine Spur greller. Damit lockern die Gitarren jeden Song auf. Auch sonst ist von Tempowechseln, lebendigen Aggressionen bis Rasereien alles drin, dass der Die-Hard Fan zufrieden sein dürfte. Blöd nur, dass die Scheibe mit einem abtötenden Fade-out endet. Sonst gar nicht übel das Zeug, das problemlos angetestet werden kann.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht