FLOTSAM AND JETSAM - SAME


Label:AFM
Jahr:2016
Running Time:55:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Flotsam and Jetsam…ein Name, der eigentlich Programm ist. Player an und… sofort ertönt ein mega eingängiges Riff. Eigentlich genau, was man von dieser Band erwartet. Ein amtlicher Melodic Thrash Metal Sound. Sehr sauber gespielt, druckvoll produziert. Eine der wenigen Spielarten US-amerikanischen Thrash Metals, die ich wirklich mag. Wie man es von einer Band dieses Kalibers erwarten kann, sind erwartungsgemäß auch einige Überraschungen vorhanden. „Taser“ hat ein erstaunlich modernes Soundgewand, mehrstimmige Vocals, Chöre…na wenn da mal keine Bombast Metal Band drunter schlummert…Aber so kitschig ist es nicht! Hohes Tempo und Nackenbrecher Parts runden das Ganze fein ab. „Iron Maiden“… ja, auch so heißt ein Song. Vordergründig geht es wohl um das Folterinstrument, nach dem die Band um Steve Harris ja auch benannt wurde. Die Musik spricht aber eine andere Sprache. Und zwar eine ganz feine für meine Ohren. Galopp Gitarren, zweistimmige Gitarrenläufe… Vom Aufbau erinnert es an „The Trooper“. Cool und extrem fett! Ich könnte mich lange über die Scheibe auslassen…bringt nix…selbst hören. In Zeiten von Musik-Streaming Diensten ist das wohl auch verdammt einfach. Fazit: Ich habe eine Scheibe, die momentan recht oft bei mir rotiert. Definitiv ein Stück, das ich mir in einer schicken Sammler Edition auch zulegen werde. Die Promotioncopy reicht mir da nicht! Nackenmuskeln angespannt für eine coole Scheibe!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Pan Vogiatzis


zurück zur Übersicht