ASTRAL PATH - AN OATH TO THE VOID


Label:AVANTGARDE
Jahr:2015
Running Time:40:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Auf den Namen Astral Path hört diese kanadische Atmospheric Black Metal-Band, die erst 2015 gegründet wurde und schon ein Jahr danach mit einem kompletten Album aufwartet. „An Oath To The Void“ enthält zwar nur fünf Songs; diese sind aber mit Ausnahme von „A Virulent Delusion“ mit sieben bis zehn Minuten recht lang. Ich habe immer ein wenig Probleme mit dieser Musikrichtung. Natürlich ist Black Metal in seiner Urform nur Krach. Dadurch wird Atmospheric Black Metal immer ein wenig wie Kunst angesehen. Aber mir fehlt da immer die Gewalt, die eigentlich nur im fiesen Gesang zu finden ist. Ansonsten gibt es viele melodische Riffs, die aber immer auch etwas schief und schrammelig klingen, allerdings auch tatsächlich schöne, einprägsame Melodien, die im Ohr bleiben. Trotz der langen Spielzeiten sind die Songs aber nicht besonders abwechslungsreich. Eher wird alles monoton wiederholt und frisst sich hypnotisch in die Gehörgänge. Fans von Bands wie Wolves In The Throne Room, Primordial, Mare Cognitum oder Midnight Odyssey dürfen sich hier aber uneingeschränkt angesprochen fühlen.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht