BLACK EXPLOSION - ATOMIC ZOD WAR


Label:METALVILLE
Jahr:2016
Running Time:37:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diese schwarze Explosion verleiht dem derzeit angesagten Retrosound in der Tat neue Impulse. Dabei versteift man sich jedoch auf altbekannte Zutaten. Hier gibt sich die Band so urtümlich und spacig, dass man sich an die alten Hawkwind erinnert fühlt. Die von ex-Dollhouse Mainman Chris Winter gegründete Band legt mit "Atomic Zod War" schon das dritte Album vor. Durch die Zutaten von wummernden Bässen, dünn aufgenommenen Shouts und allerhand Gequietsche kann man sich permanent im All wähnen. Besonders geil ist aber der Drumsound der drei Skandinavier, der sehr natürlich geblieben ist. Das Trio bringt die sieben Tracks auf CD im Klappdigipak. Weil hier alles Hand und Fuß zu haben scheint, sofern man das bei diesem Stil überhaupt sagen darf, und weil es im Retro nun doch eine kleine Überraschung ist, packen wir mal noch zur Anerkennung einen halben Punkt drauf.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht