LUCIFERICON - BRIMSTONE ALTAR


Label:BLOOD HARVEST
Jahr:2015
Running Time:20:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

Lucifericon ist eine okkulte Death Metal-Band aus Holland, die seit 2009 aktiv ist. Und da spielen richtig bekannte Leute mit: Sänger Rob Rijnders war früher bei Tartaros und Deströyer 666, Gitarrist Alex Verhoeven spielt auch bei Pentacle. Der neue Drummer Tim Verheijden trommelt auch bei Razend und hat 2009 live bei Ceremony Of Opposties ausgeholfen. Ihre Version des Death Metals ist düster. Irgendwo zwischen Morbid Angel, Immolation, ganz alten Absu, Deicide und Konsorten dümpeln sie, technisch versiert, aber nie übertrieben, hauptsächlich im Midtempo herum. Auf dieser EP sind zwei überlange Tracks zu hören, die ihre alten Fans mögen werden. Aber sie gehen gleichzeitig einen Schritt weiter und legen noch mehr Wert auf Atmosphäre. Leider steht ein Album immer noch aus. Diese EP ist ihre zweite nach „The Occult Waters“ aus dem Jahr 2013. Man darf gespannt sein, ob diese beiden überlangen Tracks (einer neun und einer elf Minuten) nun neuer Standard bei Lucifericon sind oder ob es einmaliges Experiment war.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht