SONS OF SOUNDS - IN THE CIRCLE OF THE UNIVERSE


Label:FASTBALL
Jahr:2016
Running Time:74:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Söhne des Klangs sind schon beim dritten Album angekommen. Das Trio besteht aus Brüdern und der Verfasser dieser Zeilen erinnert sich, es bereits mit einem Album der Süddeutschen zu tun gehabt zu haben. Das war das schlicht betitelte "S.O.S." aus dem Jahr 2012. Was damals schon auffiel, ist noch immer vorhanden, nämlich die leicht schrägen Vocals, was das beiliegende Infoschreiben als 'beseelten Gesang' bezeichnet. Da setzt die Gitarre die Ideen besser um. Nun hat dieser Longplayer eine stattliche Spielzeit von fast 75 Minuten. Nun ja, kennt ihr das noch? Als Kind im Musikunterricht hat man es gehasst, wenn man ungeliebte Lieder singen musste, die auch noch mit zig Strophen ausgestattet waren. Dieses Album hier von Sons Of Sounds kommt auch so schnell nicht zum Ende. Da fällt es dem Außenstehen leicht, von "weniger ist mehr" zu sprechen. Doch die drei Jungs haben offensichtlich viel Spaß dabei, ihren Hardrock zu spielen. Die CD kommt nicht nur mit dreizehn von Martin Buchwalter produzierten Songs, sondern auch mit zwanzigseitigem Booklet, dessen Artwork von Ann & Olli Buster von Busterdesign auf jeden Fall anständig geworden ist.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht