ASIA - SPIRIT OF THE NIGHT-LIVE IN CAMBRIDGE 2009


Label:FRONTIERS
Jahr:2010
Running Time:77:44
Kategorie: Liverecording
 

Asia sind in den letzten Jahren wieder aktiver geworden. Ein Ergebnis der Melodic-Welle, die immer noch stark anhält. Und da man anscheinend mit dem diesjährigen Album "Omega" nicht ausgelastet war, schickt man mit dem Live-Werk "Spirit Of The Night" noch mehr Material ins Rennen. Enthalten sind zwölf Live-Tracks, die auch die neue Schaffensphase der Band mit dem Album "Phoenix" enthält. Das ergibt natürlich mit den Klassikern der 80er-Jahre wie "Only Time Will Tell" und "Heat Of The Moment" für viele Fans ein bissiges Programm. Nicht alle neuen Songs fanden nämlich Anklang bei den beinharten Anhängern. Ich finde sie dagegen eher genauso interessant wie immer. Es waren ja gerade mal die Singles der Band, die richtig hervorstachen. Den Ewiggestrigen empfehle ich dann lieber die älteren Werke. Song dreizehn, "Midnight Sun", ist der einzige Studio-Bonus-Track. Das Produkt kommt auch im Doppel-Pack mit DVD, die sich im Übrigen an die CD-Tracklist hält. Das Original-Line-Up ist gut in Form, kann aber mehr. Der Gesang lässt Druck und Live-Atmosphäre etwas missen und die Produktion ist für Papiertiger. Heutzutage ist da durchaus mehr drin.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht