CRIMSON CULT - TALES OF DOOM


Label:PURE STEEL
Jahr:2012
Running Time:57:19
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Österreicher Crimson Cult legen mit “Tales Of Doom” ihr zweites Studio-Album vor. Der Titel der CD trügt jedoch! Sie spielen keinen Doom, sondern guten, eingängigen Power Metal mit knackigen Riffs, viel Doublebass und einem melodischen Sänger in höheren Stimmlagen. Parallel im Hintergrund gibt es dezente, monotone Keyboard-Teppiche zu vernehmen. Auch die Gtarrensoloarbeit ist durchaus gelungen. Stellenweise erinnern sie mich an Bands wie Brainstorm oder Symphorce, sind aber generell rockiger, was hier mal als vager Anhaltspunkt dienen soll. Crimson Cult sind nichts Besonderes, spielen aber solide und gekonnt ihr Programm runter. Ich könnte mir vorstellen, dass die live ganz schön Bock machen, da die Musik für Konzerte geradezu gemacht ist. Kein Pflichtkauf, aber durchaus empfehlenswert.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht