WORRAL - WORRAL


Label:YESTERROCK
Jahr:2011
Running Time:45:01
Kategorie: Neuerscheinung
 

Da hätten wir doch mal ein AOR/Sleaze-Album aus dem Jahr 1991, welches damals leider in unseren Breitengraden kaum Beachtung fand, sonst hätte ich es schon eher gekannt! Einzureihen sind Worall, gegründet durch die Brüder Rick und Steve Worrall aus Kanada, in den oberen Kreis des Melodic-Rocks, durchaus vergleichbar mit Foreigner und teilweise auch etwas mit Poison. Bei dieser CD kommt nicht einmal Langeweile auf und man merkt sofort, dass dort richtige Virtuosen am Werk sind, die einen Mega-Spaß haben Musik zu machen. Von richtig dreckigen bis zu Southern-Rock angehauchten Songs ist auf diesem Longplayer alles vorhanden. Diesem Album wird eine zweite Chance absolut gerecht, da genau diese Art von Musik gerade wieder aktuell ist. Ich denke da direkt an Kid Rock, wenn ich den Song „Sommertime Radio“ höre.Balladen haben die beiden Jungs auch voll drauf, „Catch Me“ und „Suspicious Heart“ sind so herrlich schnulzig wie man es von den besten Poser-Bands Ende der 80er Jahre gewohnt war. Der einzige Ausfall ist „I Can’t Stop“, welcher extrem kommerziell ist, was man von dem restlichen Songmaterial nicht unbedingt behaupten kann. Schön eingängig ist „Heat Of The Night“, dieser Knaller erreichte 1991 in mehreren Ländern Plätze unter den Top 30. Das damalige Video bekommen wir als Lachsröllchen auf dieser CD mit dabei. Das ist doch wunderbar! Also mein Fazit für Worall von Worall – kaufen schadet nicht und anhören schadet erst recht nicht. Voilà!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Svenja Black


zurück zur Übersicht