SCHIZO - ROTTEN SPIRAL


Label:PUNISHMENT 18
Jahr:2016
Running Time:40:50
Kategorie: Neuerscheinung
 

Unter dem Dach von Punishment 18 Records ist soeben das 1989er Debütalbum von Schizo wiederveröffentlicht worden. Jetzt schieben sie ein neues Studioalbum nach, das vierte in ihrer Diskographie. Beim Thrash Metal sind sie geblieben, allerdings sind die Songs jetzt länger, die bis zu sieben Minuten messen können. Die Produktion ist nun etwas neuzeitlicher ausgefallen, hat aber trotz aller Klarheit noch immer einen Hauch von Underground. Die Snare klöngt und die Vocals spucken Galle. Obgleich man auch nicht mehr ganz so viel Speed wie in den Anfangstagen macht, wird auf die Doublebass nicht verzichtet. Sie prügeln aber noch immer den Thrash Metal mit gehobenen Härtegraden und kratzigen Gitarren, die Mannen um Gitarrist S.B. Reder, dem einzig verbliebenem Originalmitglied.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht