PATRIK JANSSON BAND - SAME


Label:SNEAKY FOOT
Jahr:2011
Running Time:44:06
Kategorie: Non Metal
 

Patrick ist Schwede und eigentlich Rock-Drummer, der nach einigen Jahren in verschiedenen Bands zu der Meinung gekommen ist, seine Berufung als Blues-Gitarrist gefunden zu haben. Keine schlechte Idee und keine schlechten Songs. Nur, und das möchte ich gerne groß betonen, ist es mit der Innovation weit her. Patrick wäre gerne Jeff Healey, der Kanadier die so gerne die Klampfe auf die Knie legte. Auch ein moderner Gary Moore lugt das ein oder andere Mal um die Ecke. Da beide Agitatoren verstorben sind, besteht immerhin die Möglichkeit das Erbe anzutreten. Dafür sollten aber Songs wie „That`s What I Say“, „I`ll Keep On Moving” und “Hard Life On The Road”, eigenständiger und packender sein. Wenn Innovation fehlt, muss wenigstens ein berauschender Refrain her, der zum Ohrwurm avanciert. Zumindest mit „Just Move On“ kann der Maestro begeistern. Auf „Seperate Ways“ tendiert der Klampfer in Richtung Eric Clapton. Wie gesagt, gute Tendenzen sind durchaus vorhanden, aber der Spagat zur eigenen Identität muss noch gelingen.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht