HI-FI - THE COMPLETE COLLECTION (CD + DVD)


Label:ROCKVILLE
Jahr:2012
Running Time:105:10
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Vor langer, langer Zeit gab es eine Newe Wave/Punk-Band, zusammengesetzt aus dem ehemaligen Pavlov`s Dog-Kopf David Surkamp und Ian Matthews (ex-Fairport Convention). Natürlich komplettierten drei andere Jungs die Band, aber die Aushängeschilder waren klar. Aus Spaß an der Freud entstanden zwei Alben, die heuer Kultstatus besitzen. Da wäre das live eingespielte „Demonstration Record“ (1981) und „Moods For Mallards“ (1982). Ich denke mal im Rahmen dessen, dass es die Band Pavlov`s Dog wieder gibt, versucht man mit diesem Tonträger einen Euro zu erhaschen. Keine schlechte Idee. Sucht man nach diesen beiden Werken wirklich elendig lange. Aufgeputscht wurden diese Songs (alle auf einer CD) mit den beiden Weihnachts-Singles „It`s Almost Christmas“ und „Winter Wonderland“. Dazu gesellt sich das Studio-Outtake „She May Call You Up Tonight“ (1981) und der Single, die David nach dem Bruch der Band dem Label noch schuldig war. Das Rennen machte der Coversong „Summertime“ (The Troggs – 1975) und als B-Side „Louie, Louie“, im Original von The Kingsmen aus dem Jahr 1963 (eigentlich von Richard Berry aus dem Jahr 1955, hierzulande aber eher unbekannt). Dazu gibt es ein aufwendiges achtseitiges Booklet und eine fast dreißig Minuten lange DVD in derber Bildqualität, die eine Dokumentation zum ersten Album enthält, samt Interviews und kleinen Liveclips. Nicht schlecht. Übrigens gab es ein ähnliches Werk 2006 schon einmal, allerdings fehlten die letzten drei Songs. Wer auf Roxy Music, The Police und The Stranglers steht, sollte hier mal etwas Zeit genießen und reinhören. Echt cool!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht