CRYPT OF GHOULS - Madig und blutrünstig


Neben den Thrashern von McDeath werden auch die Oldschool Death Metaller von Crypt Of Ghouls auftreten, um unter dem Banner "CROSSFIRE präsentiert" Kleinholz zu machen. Doch wer steckt hinter diesem Quartett und was haben sie vor? Um der Frage eine Antwort zu geben, bohrten wir bei Gitarrist Gianluca "Luca" Maggotfeeder nach, damit unsere Leser nicht länger im Dunkeln stehen müssen.

logoJoxe: Dies ist euer erstes Interview für CROSSFIRE. Bitte stell die Band doch einmal vor, wer macht was bei Crypt Of Ghouls?

Luca: Crypt Of Ghouls besteht aktuell aus vier Mitgliedern: Kave Mortis – Drums,  Martin Bison – Rhythmus Gitarre, Katha Klysm – Vocals und Gianluca Maggotfeeder – Lead Gitarre/Vocals

Joxe: Wann und wie habt ihr euch gegründet?

Luca: Für diese Frage muss ich etwas weiter ausholen… Vor einigen Jahren trat ich mit Martin der Band Kenotaph bei, bei der wir lange gespielt haben, bis sich aufgrund von verschiedenen Interessen die Band auflöste. Da mir das aber so nicht passte, beschloss ich mit Martin die Grundidee weiterzuführen. Wir begannen an unseren alten Songs zu basteln und suchten nebenbei nach neuen Musikern. Vor etwa einem Jahr lernte ich Katha bei Idiots Records kennen und überzeugte sie ganz einfach von uns, da sie selbst kurz davor bei ihrer Band ausgestiegen ist. Dann begann das große Schlagzeugersuchen. Dies erwies sich als langwierige Aufgabe, denn so gut wie alle mir bekannten Schlagzeuger waren bereits irgendwo eingebunden. Eines Tages schrieb ich dann per Zufall nach langer Zeit wieder mit meinem alten Kumpel Kave und da war klar, dass er zu uns musste. Er war sofort von unserer Idee begeistert, sodass er bei Ventox ausstieg und sich endgültig für uns entschied! Dies war die Geburtsstunde von Crypt Of Ghouls! Das müsste rund September 2015 gewesen sein!

Joxe: Wie ist der Bandname Crypt Of Ghouls entstanden?

Luca: Der Bandname ist ein Geistesblitz im Proberaum gewesen.

Joxe: ihr gebt eure Heimat mit Hagen an. Steht dort euer Proberaum, oder wohnt ihr auch dort?

Luca: Also unser Proberaum steht im düsteren Industrieviertel Hagens. Martin und Kave wohnen in Hagen. Ich hingegen bin zwar in Hagen aufgewachsen, wohne jetzt seit geraumer Zeit in Lünen, während Katha aus Bochum kommt.

Joxe: Bislang habt ihr noch nichts veröffentlicht. Wie viele fertige Songs habt ihr denn auf Lager, die ihr live spielen könnt?

Luca: Aktuell haben wir zehn Songs!

crypt of ghoulsJoxe: Wie soll das Artwork für eure erste Veröffentlichung aussehen, wirst du es wie euer Logo selber zeichnen?

Luca: Natürlich ist das Artwork auch von mir! Ich kann dir aktuell nur sagen, dass es aus den tiefsten Tiefen des Todes emporgestiegen ist!

Joxe: Ihr wollt am 18.03.2016 zusammen mit den Thrashern von McDeath das Blackend in Dortmund zerlegen. Was dürfen die Fans von Euch erwarten?

Luca: Die Fans können sich auf blutrünstige Ghoule und einen madigen Sound freuen!

Joxe: Was passiert als nächstes bei Crypt Of Ghouls, ein Album oder erst das Demo?

Luca: Der nächste Schritt wird es sein, ein Demo mit vier Tracks von uns zu veröffentlichen und dann erst mal den einen oder anderen Gig zu zocken!

Joxe: Zum Schluss die Frage, welche fünf Oldschool Death Platten würdest du mit auf die einsame Insel nehmen?

Luca: Wenn es endlich soweit ist, würde ich folgende fünf dabei haben wollen: Death – "Symbolic", Autopsy – "Severed Survival", Bolt Thrower – "The IVth-Crusade", Nocturnus – "The Key" und Winter – "Into Darkness"!

Joxe: Okay, vielen Dank für das Interview. Die letzten Worte gehören dir!

Luca: Ich hab' für das Interview zu Danken!

https://www.facebook.com/Crypt-Of-Ghouls-829104057218444/?fref=ts



Autor: Joxe Schaefer