SPECIAL FEATURE

Die Soundtrackparty


Sie bringen eure Lieblingsfilme und -serien auf die Tanzfläche! Das verspricht das Motto einer neuen Party im Alten Weinkeller, Märkische Straße 22, Dortmund. Der Eröffnungsabend im Februar 2016 haute die Gäste schon mal komplett aus den Schuhen. Ein mottogerechtes Begrüßungsgetränk und liebevoll gestaltete Dekorationen in der Location sprechen schon mal für sich. Da reihen sich bekannte Filmplakate von Tommy Lee Jones, Otto und Jack Black aneinander, wie auch allerhand Filmzitate. Von "Eisbeeeerg!" aus "Titanic" und "Haha" von Nelson aus "Die Simpsons" geht es weiter bis zum Klassiker aus Rambo III "Was ist das?" - " Ein blaues Licht" - Was kann es?" - "Es leuchtet blau!" oder das dem Metaller nicht mehr vorzustellende "Waynes World, Waynes World, Party Time, Excellent …".

Doch was geben TV und Leinwand her, wenn man Tanzen oder Bangen will? Da muss man sich wirklich keine Gedanken machen, denn jeder hat auch schon mal Fernsehen geguckt und besitzt ein paar Kinokenntnisse, dass man mindestens jeden zweiten Song erkennen wird. So bewegt man sich zum slappenden Bass in der Titelmusik von "Alf" oder zu jeder Melodie eines James Bond Films. Die DJ-Teams kennen übrigens auch Filme wie "Eat The Rich", "Airheads", "Highlander", "Last Action Hero" und den Kultfilm "Heavy Metal"! Das Interessante an der Idee ist, dass man weniger wegen eines bestimmten Musikstils in Bewegung kommt, sondern durch einen Film. Daher mischt sich auch das Publikum auf der Tanzfläche bunt zusammen. Hat jemand schon mal von einer solchen Party gehört? Dieses Event ist ein Unikum, sagen die beiden Veranstalterinnen Svenja Biet und Josephine Loppe, denn auf welchem Event kann man schon zu seinen Soundtrack-Faves abrocken? CROSSFIRE war für euch beim Eröffnungsdebüt dabei und verspricht, ihr werdet davon begeistert sein! Es ist das Original, allein von daher schon einmal fett empfehlenswert. An jedem ersten Donnerstang im Monat im Alten Weinkeller zu Dortmund für 5,- Euro pro Person zu erleben.

Die nächsten Termine sind also:
03.03.2016
07.04.2016
05.05.2016
 
 
Für den nächsten Termin am 03. März 2016 verlosen wir jeweils 2 x 2 Eintrittskarten. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, sendet bitte bis zum 29.02.2016 seinen vollständigen Namen und seine E-Mailadresse mit dem Stichwort "Special Feature" an das Kontaktformular unserer Page:
Viel Spaß und Viel Glück!
 
 
 
Joxe Schaefer