CRITICAL SOLUTION - SLEEPWALKER


Label:PUNISHMENT 18
Jahr:2016
Running Time:51:59
Kategorie: Neuerscheinung
 

Da ist mal eine Band aus Norwegen auf dem italienischen Label, aber natürlich spielen sie Thrash Metal der lupenreinen Sorte. Härtetechnisch gutes Mittelmaß, denn man geht weder zu zügig voran, noch zersägen die Gitarren Panzerstahl. Mit und ohne Doublebass schaffen sie es aber, zehn Songs mit Hinhörcharakter bereitzustellen, die sich deutlich voneinander unterscheiden und nicht langweilig werden. Voran geht eine cleane und kräftige Singstimme, die sicher noch mehr kann, als sie hier zeigt. "Blood Stained Hands" an Titelposition vier ist schon der erste Temporausnehmer, den man auch als Halbballade sehen kann, wie sie auch von Metallica aus den Neunzigern hätte kommen können, oder vielleicht auch von ihren Landsleuten Am I Blood. Über elf Minuten schreiben sie in "Dear Mother" einen Brief, dessen seichte Teile überwiegen und auch sonst einfach zu lang sind. "Sleepwalker" ist ihr zweiter Longplayer nach "Evil Never Dies", der von einer zeitgemäßen Produktion profitiert. Was die vier Jungs aus Norwegen hier abliefern, ist schon mal nicht schlecht. Sicher kommt da noch was, was man bestimmt schon auf ihrem nächsten Album hören kann, wenn sie noch an Härte zulegen.

 

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht