NEVER TO ARISE - GORE WHORES ON THE KILLING FLOOR


Label:CIMMERIAN SHADE
Jahr:2015
Running Time:40:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Irgendwie gelangt man zu der Vorahnung, diese Scheibe wäre maximal Durchschnitt. Doch hören hilft, und siehe da, klingt erstmal gar nicht so schlimm. Never To Arise aus St. Petersburg machen technischen und brutalen Death Metal und sind Michael Killborn und Gordon Denhart, die sich hier um alle Instrumente kümmern, samt Vocals und Drumprogrammierungen. Bei letzteren fällt  leider das Anschlagsgeklacker der Bassdrum auf, da hätte man doch leicht einen anderen Sound wählen können, wenn man da schon auf Synthetik zurückgreift. Wenn wir schon mal dabei sind, können wir auch gleich den Titel "Gore Whores On The Killing Floor" zur Seite tun und bloß bemerken, dass ein Titel wie es ihr Debütalbum mit "Hacked To Perfection" aus 2012 hatte, auch treffend beschrieben hätte. Musikalisch geht sonst alles inklusive tiefen, aber nicht sehr fülligen Growls in Ordnung. Der Anfangsverdacht bestätigt sich nicht, nur diese Klackerei ist eben suboptimal.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht