HATECROWNED - NEWBORN SERPENT


Label:SATANATH
Jahr:2015
Running Time:39:49
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hatecrowned ist ein Black Metal-Duo aus dem Libanon, dass seit 2011 aktiv ist und eine EP und ein Album veröffentlicht hat. Seltsam ist schon, dass es sich hierbei nur um ein Duo handelt, das sich, laut Metal Archives, ausschließlich um Gitarre und Gesang kümmert, kann man doch auch ganz klar Bass, Schlagzeug und gelegentliche Keyboards wahrnehmen. Musikalisch gibt es aber die übliche Black Metal-Kost. Mal schleppernd, aber zumeist schnell, mit Hang zu melodischen, schwedisch anmutenden Riffs, aber ohne kitschige Läufe, kommen schon mal Erinnerungen an Dark Funeral, Marduk oder Necrophobis auf. Der böse skandinavische Spirit, wie er Mitte der Neunziger so populär war, wurde hier authentisch eingefangen und kann überzeugen. Hier herrscht trendfreie Zone! Eine gute, zwar recht dünne, aber klare Produktion lässt alle Facetten hervor scheinen und setzt die Musik gekonnt in Szene. Wilde Soli gibt es auch mal, sind aber nicht der Regelfall. Wer hätte gedacht, dass so guter, skandinavisch klingender Black Metal der alten Schule ausgerechnet aus dem Libanon kommt?

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht