PAUL BRADY - LIVE AT ROCKPALAST


Label:REPERTOIRE
Jahr:2015
Running Time:154.42
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Paul Brady ist Ire und tingelte bis zu seiner Solokarriere im Jahr 1978 in verschiedenen Rhythm & Blues und Folkbands. Das gab gute Kritiken, füllte sein Leben aber wohl nicht aus. Er als er sich selbstverwirklichen konnte, machte er weltweit von sich Reden. Er müsste soweit ich weiß bis dato dreizehn Alben auf dem Markt geworfen haben. Zu seiner Hochzeit, die hier mit diesem Gig gezeigt wird, gab es allerdings nur drei Werke zu kaufen. Das Debütwerk „Welcome Here Kind Stranger“, wurde in der Setlist im Rockpalast jedoch nicht bedacht. Unter dem Dire Straits Management blühte er auf. Dieser Rockpalast Auftritt stammt aus dem Jahr 1983 und fand in Hamburg (08. Dezember-Markthalle) statt. Zwölf Songs werden zum Besten gegeben, die sowohl auf DVD als auch auf CD im Doppelpack, samt Pappschuber erhältlich sind. Restored und remastered mit den üblichen Liner-Notes im Booklet. Was will man mehr. Die Band gibt’s sich spielfreudig. Mit dabei zum Beispiel: Drummer Terry Williams (Man, Rockpile, Dire Straits), Keyboarder Kenny Craddock (Van Morrison Band) und der spätere Dire Straits Gitarrist Phil Palmer. Gewisse Songs haben natürlich einen höheren Bekanntheitsgrad wie „Steel Claw“, dass in späteren Jahren von Tina Turner gecovert wurde. Tina nahm sich einige Zeit danach noch „Paradise Is Here“ von Mister Brady ins Programm. Natürlich auch „Take Me Away“ und „The Road To The Promised Land“. Von Chartsingles brauchen wir an dieser Stelle nicht zu sprechen, dass schaffte Paul erst im Jahr 1996 mit dem Titel “The World Is What You Make It“. Selbst in die Albumcharts kam er zuerst 1991 mit „Trick Or Treat“, damals noch produziert Gary Katz (Steely Dan). Somit durfte nicht allzu viel von diesem Material bekannt sein, was natürlich schade ist, denn die Songs sind wirklich erste Sahne. Amerikanischer Mainstream-Rock der großes Hitpotential aufweist. Einfach mal überraschen lassen!

Tracklist:

01. Intro

02. Not The Only One 

03. Take Me Away       

04. The Road To The Promised Land

05. Dancer In The Fire

06. Dance The Romance

07. Trouble Round The Bend  

08. The Great Pretender

09. Crazy Dreams

10. Nothing But The same Old Story

11. Steel Claw

12. Helpless Heart

13. Busted Loose

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht