JUST BEFORE DAWN - THE DEAD AND THOSE ABOUT TO DIE


Label:CHAOS
Jahr:2015
Running Time:27:37
Kategorie: Neuerscheinung
 

Unmöglich, durch die Welten der extremen Spielarten des Metals zu wandeln, ohne jemals den Namen Rogga Johansson gehört zu haben. Obwohl er hier nur seine Stimme gibt und ungeachtet irgendwelcher Diskussionen über Sinn und Unsinn seiner zahlreichen Bands und Projekte, stürzen wir uns doch gleich mal auf die Musik. Es ist nicht schwer zu erraten, dass es sich hierbei um Death Metal handelt. Auch hier beim Projekt von Just Before Dawn geht man ziemlich straight nach vorne dreschend zur Sache. Der große Unterschied zu Roggas anderen Betätigungsfeldern liegt jedoch weniger in der Musik, sondern mehr am Personal der Beteiligten. Zuständig für tiefe Growls ist hier so etwas wie eine kleine Armee, bestehend aus vielen verschiedenen Shoutern. Hervorzuheben ist aber der Track "Grave Without Crosses", ein mächtiges Monster von sieben Minuten, das man gleich noch einmal hören möchte. Eine EP mit fünf Songs ist es geworden, nach dem Album "The Aftermath" aus 2014 mit einem wahrlich fürchterlichen Cover.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht