THUNDER - ALL YOU CAN EAT


Label:EAR
Jahr:2016
Running Time:301:31
Kategorie: Liverecording
 

Fans der Briten Thunder dürfen sich anschnallen und nach dem Lesen des Reviews etwas in die Tasche greifen, um die Geldbörse zu zücken. Mit dem Erfolg vom Album „Wonder Days“ kehren die Insulaner fulminant zurück und sacken etliche Preise, Charteinträge und Stadienkonzerte ein. Von den vereinzelten, recht coolen Gigs ganz zu schweigen. Bedankt wird sich nun mit dem vorliegenden Paket, bestehend aus zwei CDs und einer DVDs. Natürlich vollgepackt mit spannendem Material. Ich fange mal mit der Bonus-DVD an, die habe ich nämlich gerade wieder im Player. Zuerst gibt es eine Dokumentation über die Entstehung von „Wonder Days“, mitsamt Interviews aller Bandmember und Live sowie Studioschnipsel. Hierauf darf man sich an dem Konzertmitschnitt „Live At Loud Park, The Concert“ laben. Das sind satte sechs Tracks mit den Highlights der Band. Danach serviert man uns die besten sieben Beiträge der RAK Studio Sessions und „last but not least“ sechs Hits aus „Live At The Brooklyn Bowl“. Und kein Song ist zweimal vertreten. Sehr löblich! Das klappt im Umfang, den die beiden Recordings auf CD haben, nicht so ganz, aber immerhin zu achtzig Prozent. Und die Darbietungen selber? Nun ja, persönlich habe ich noch nie einen schlechten Gig der Truppe gesehen. Zumindest in spielerischer und gesanglicher Hinsicht. Actionmäßig konnten die Jungs aus Groß-Britannien noch ein paar Briketts zulegen. Im Prinzip waren die Burschen noch nie so stark wie heute. Das funzt an allen Ecken und Kanten. Mit der Produktion hat man sich auch richtig Mühe gegeben. Zu dem klappbaren Digi-Pak gibt es ein wohlwollendes Booklet, das mich allerdings ein kleinwenig enttäuscht. Und die Liveaufnahmen aus dem Studio erinnern mich an die von meiner alten Band. Ein paar bessere Pics und ein Packen Text mehr wäre nicht schlecht gewesen. Dennoch Thunder geben den Fans was sie wollen und ich hoffe das sie lange noch nicht fertig sind.

Tracklist:

Starter: Live at RAK Studio 1 CD:

01 - Wonder Days (Live)

02 - The Thing I Want (Live)

03 - When The Music Played (Live)

04 - Black Water (Live)

05 - Resurrection Day (Live)

06 - I Love The Weekend (Live)

07 - Chasing Shadows (Live)

08 - Serpentine (Live)

09 - Be Good To Yourself (Live)

10 - The Rocker (Live)

11 - Superstition (Live)

12 - Up Around The Bend (Live)

13 - I'm Down (Live)

14 - The Stealer (Live)

Main Course: Thunder Live at The Brooklyn Bowl CD:

01 - Backstreet Symphony (Live)

02 - The Thing I Want (Live)

03 - Black Water (Live)

04 - Low Life In High Places (Live)

05 - Be Good To Yourself Live)

06 - Wonder Days (Live)

07 - The Devil Made Me Do It (Live)

08 - Resurrection Day (Live)

09 - Stand Up (Live)

10 - The Rocker (Live)

11 - Love Walked In (Live)

12 - Dirty Love (Live)

13 - Up Around The Bend (Live)

14 - Just Another Suicide (Live)

Dessert: Wonder Days - The Film (& Bonus Content) DVD:

01 - Wonder Days Film

Loud Park (Bonus Video)

01 - Dirty Love (Live)

02 - The Thing I Want (Live)

03 - Higher Ground (Live)

04 - Wonder Days (Live)

05 - River Of Pain (Live)

06 - I Love You More Than Rock 'n' Roll (Live)

RAK Studio Sessions (Bonus Video):

01 - When The Music Played (Live)

02 - Resurrection Day (Live)

03 - I Love The Weekend (Live)

04 - Chasing Shadows (Live)

05 Serpentine (Live)

06 - I’m Down (Live)

07 - The Stealer (Live)

Live At The Brooklyn Bowl (Bonus Video):

01 - Black Water (Live)

02 - Low Life In High Places (Live)

03 - Be Good To Yourself (Live)

04 - The Rocker (Live)

05 - Love Walked In (Live)

06 - Up Around The Bend (Live)

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht