DIABOLUS IN MUSICA - THE WANDERER


Label:METAL BLADE
Jahr:2012
Running Time:55:52
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wer Diabolus In Musica aufgrund des Namens in die Slayer-Kiste steckt, hat die Arschkarte gezogen. Nach einem kurzen Intro legen die Jungs und Mädels aus Pamplona/Spanien mit tiefen Gitarren, viel Doublebass und Operngesang los. Vergleiche mit Nightwish oder neueren Therion kommen mir in den Sinn. Es bleibt aber nicht durchweg operettenhaft. Denn Sängerin Zuberoa Aznárez kann auch hoch und klar singen. Gelegentlich kommt Deathmetal-Gesang dazu, um die Sache etwas aufzufrischen. Der vierte Song (Titel liegen mir leider nicht vor) beginnt mit einem schönen Solo und rockt recht gut. Song Nr. 9 ist eine sehr schöne Ballade. Bei Nr. 10 gibt es Doublebass und einen Symphonic-Teppich, der mich etwas an den „Herr der Ringe“-Soundtrack erinnert, das sind aber auch schon die Highlights der zwölf Songs auf diesem Album, das dem Hörer schwer zugänglich wird und oft überladen und steril wirkt. Fans von Symphonic Metal können mal reinhören. Alle anderen sollten aber lieber die Finger davon lassen…

Note: 4 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht