MOON MARTIN - LIVE AT ROCKPALAST


Label:REPERTOIRE
Jahr:2015
Running Time:189:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

John “Moon” Martin war hierzulande gar nicht sooooooo bekannt. In meiner alten Heimat Kanada, hatte er zumindest mit dem Song „Bad News“ ein schweres Eisen im Feuer. Eigentlich schrieb er mehr Erfolge für andere Stars. So konnte Robert Palmer sich damals über „Bad Case Of Loving You“, Mink DeVille über „Rolene“ und „Cadillac Walk“, sowie Rachel Sweet „I`ve Got A Reason“ freuen. Er selber konnte mit eine anderen Version von „Rolene“ punkten, als auch mit „No Chance“. Nun würdigt Repertoire Records der Karriere des Nordamerikaners mit dem kompletten Rockpalast Gig vom 21. Januar 1981, aus der Hamburger Markthalle. Satte siebenundzwanzig Tracks und natürlich sind alle eben erwähnte Hits in der Setlist vertreten. Gebannt auf einer DVD und zwei CD`s, samt modernisiertem Sound, und einem Booklet voller Liner-Notes. Halt das übliche Programm des Labels. Schön verpackt im Pappschuber. Mister Martin war klangmäßig ein echter New-Wave Rocker und zumindest so solide wie Joe Jackson, Elvis Costello, oder Tom Petty And The Heartbreakers. Aber der große Erfolg hat trotz insgesamt neun Alben, nicht sollen sein. Ein starkes Konzert, wobei Gitarrist Jude Cole das eine oder andere Mal den Gesang übernimmt. Spielfreudig und nicht geizig mit Zugaben. Deswegen auch noch die weiteren Cover-versionen. Hält das Publikum am rocken. Das ist zumindest das erste Mal, dass ich die ansonsten biedere Meute bei Rockpalast Events tanzen sah. Diesem Mann hätte ich ein paar Charteinträge mehr gewünscht. Aber solange müssen wir uns mit diesen geilen Recordings begnügen.

Tracklist (DVD):

01. Intro

02. She’s A Pretender

03. Hands Down

04. Hot Nite In Dallas

05. S.O.S.

06. Five Days Of Fever

07. Bootleg Woman

08. Paid The Price

09. Bad News

10. Breakout Tonight

11. Whispers

12. Gun Shy

13. Lawdy Miss Clawdy

14. Pushed Around

15. Night Thoughts

16. Deeper (Into Love)

17. Rollin’ In My Rolls

18. I’ve Got A Reason

19. No Chance

20. Havanna Moon

21. Hot House Baby

22. Heartbreak Hotel

23. Rolene

24. Bad Case Of Loving You

25. Cadillac Walk

26. Boogie Woogie Country Girl

27. No Dice

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht