CHAINS OV BELETH - CHRISTEOS CHAOS


Label:MORBID SHRINE
Jahr:2015
Running Time:47:56
Kategorie: Neuerscheinung
 

Chains Ov Beleth ist das Soloprojekt eines Spaniers, der zwischendurch einmal in Norwegen gelebt hat. 2005 hauchte er diesem Projekt Leben ein und veröffentlichte seitdem zwei Alben und zwei Demos. Die Musik ist roh, simpel und traditionell. Der Spirit Skandinaviens schimmert hier ganz klar durch. Auch wenn das Tempo nicht immer hoch ist, fallen vor allem die kalten, dünnen Gitarren und der heisere Kreischgesang auf, der selten auch mal von melodischem Gesang abgelöst wird. Hin und wieder tauchen laute Kriegstrommeln auf, die der Musik eine gewisse Atmosphäre verleihen. Alles in allem ist das Album zwar ganz gut, aber es fehlt doch ein bisschen an Durchschlagskraft. Ein bisschen mehr hohes Tempo als träge Riffs wäre von Vorteil gewesen. Aber ich will nicht meckern, denn Langeweile kommt hier dennoch nicht auf. Zwar plätschert das Album so ein bisschen dahin, wirklich störend ist dies aber auch nicht. Ein gutes, solides Black Metal-Album; nicht mehr, aber auch nicht weniger. 

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht