ABHORRENT - INTRANSIGENCE


Label:WILLOWTIP
Jahr:2015
Running Time:37:57
Kategorie: Neuerscheinung
 

Von allen Bands auf diesem Planeten, die sich den beliebten Namen Abhorrent zulegten, sind dies hier die vier texanischen Vertreter der Abteilung Todesblei. Ihre schrägen Töne zu Anfang werden von brutalem Gekloppe mit fürchterlichen Growls eingeholt, dann scheppert "The Elegance Of Asymmetry" los. Schnell wird dem Hörer klar, dass die Mannen aus San Antonio keinen Death Metal von der Stange abliefern, sondern sich um ein hohes Maß von Spieltechnik kümmern. Nur fließt die nicht immer locker rein, sondern zeigt sich eher dickflüssig und verkantet. Alle Members dieses Quartetts sind noch jünger, spielten und spielen noch in anderen Bands, dass man sich sicher sein kann, dass hier keine Anfänger am Werk sind. Zwar kann man auf Anhieb nicht jede Struktur erkennen, was sicher auch gewollt ist, aber man erkennt, dass alles Hand und Fuß hat. Geil aber der Sound des Basses, wie er stählerner kaum sein könnte, oder der Schluss von "Eternal Recurrence", der so klingt, als würde ein Motor nicht anspringen. "Larva" überrascht dagegen mit akustischen Anschlägen. Im Jahre 2007 brachten sie ein Drei-Track-Demo raus, dem sie jetzt zehn Tracks folgen lassen, von denen allerdings zwei schon von dem Demo bekannt sind.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht