LYNYRD SKYNYRD - PRONOUNCED ´LĔH-´NÉRD ´SKIN´NÉRD & SECOND HELPING – LIVE FROM JACKSONVILLE AT THE FLORIDA THEATRE


Label:EAGLE VISION
Jahr:2015
Running Time:117:00
Kategorie:
 

Und immer wieder Lynyrd Skynyrd. Das ist bereits die zweite Blu-Ray für das Jahr 2015. Ein teurer Spaß für die Fans. Das besondere an diesen Recordings ist, dass die Band an zwei Abenden im Frühjahr 2015, in ihrer Heimatstadt, ihre beiden ersten Alben „Pronounced 'Lĕh-'nérd 'Skin'nérd“ und „Second Helping“, zum allerersten Mal komplett live serviert haben. Da kamen natürlich alle patriotischen Southern-Rock Anhänger aus dem ganzen Umfeld zusammen, um zu feiern. Ohne Pathos ging da auf der Bühne gar nichts ab. Und das Publikum bestätigte die Einstellung der Band. Leider sind Musiker und Meute natürlich in die Jahre gekommen und so tut sich weder viel auf der Bühne noch davor. Na ja, die siebenköpfige Band, samt den Backgroundsängerinnen Dale Krantz Rossington und Carol Chase, sowie die fünf Gastmusiker aus dem Bläser und Percussionbereich, traten sich auch fast auf die Füße. Highlights zum Kauf sind selbstredend nie live gespielte Songs und die All-Time Klassiker wie „Sweet Home Alabama“, „Gimme Three Steps“ und „Call Me The Breeze“. So! Ergo nur Songs aus den Jahren 1973 und 1974, was natürlich mit Sweet Home Alabama“ und „Free Bird“, zumindest charttechnisch, die erfolgreichsten Jahre waren. Obwohl „Free Bird“ es ja komischerweise erst 1975 in die Charts schaffte. Auf eine Zugabe wurde trotz Pause zwischen beiden Alben verzichtet und der Käufer muss sich mit dem zwanzigminütigen Bonusmaterial: „An Intimate Backstage Visit With The Band“ zufrieden geben. Das Booklet hätte zudem etwas dicker als nur vier Seiten sein dürfen. Ich denke Mal Stoff dafür gibt es genug. Dennoch, solide gespielt!

Tracklist:

“Pronounced ‘Lĕh-’nérd ‘Skin-’nérd”

1) I Ain’t The One

2) Tuesday’s Gone

3) Gimme Three Steps

4) Simple Man

5) Things Goin’ On

6) Mississippi Kid

7) Poison Whiskey

8) Free Bird

“Second Helping”

1) Sweet Home Alabama

2) I Need You

3) Don’t Ask Me No Questions

4) Workin’ For MCA

5) The Ballad Of Curtis Loew

6) Swamp Music

7) Needle And The Spoon

8) Call Me The Breeze

Bonus Features:

An Intimate Backstage Visit With The Band

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht