ABOMINATOR - BARBARIAN WAR WORSHIP


Label:NUCLEAR WAR NOW!
Jahr:2015/1995
Running Time:62:37
Kategorie: Re-Release
 

Und mal wieder graben Nuclear War Now! Altes, vergessenes, kultiges Geschepper aus! Dieses Mal trifft es die australischen Black-/Death Metaller Abominator, die seit 1994 aktiv sind und sogar in diesem Jahr ein neues Album „Evil Proclaimed“ an den Start gebracht haben. Aber um das neue Werk geht es hier nicht. Rumpelige Alben sind zwar Kult, aber rumpelige Demos sind natürlich noch viel kultiger. Deswegen wühlte das Label nochmal tief im Archiv der Band und macht die Compilation „Barbarian War Worship“, die ursprünglich bereits 2010 erschien, wieder zugänglich. Auf die damalige Doppel-LP folgt nun eine CD. Enthalten sind die beiden Demos „Barbarian War Worship“ (1995) und „The Conqueror Possessed“ (1997) sowie drei bislang unveröffentlichte unveröffentlichte Bonustracks, die kurz vor ihren ersten beiden Alben „Damnations Prophecy“ (1999) und „Subversives For Lucifer“ (2001) entstanden sind. Eine CD ist eine gute Wahl, denn für Vinyl ist mir das persönlich viel zu räudig, obwohl die Mucke natürlich geil ist! Schnellstes und rohestes Geballer im Stil von Bestial Warlust (deren Bassist Andrew Undertaker hier auch sein Unwesen treibt), Deströyer 666 (bei denen Schlagzeuger Chris Volcano auch mal getrommelt hat), Angelcorpse, Conqueror, Order From Chaos, Revenge und Blasphemy kommen hier voll auf ihre Kosten. Aber wen wundert es bei diesem Label? Geile Compilation! Sollten Fans der oben genannten Bands besitzen!

 

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht