DANZIG - SKELETONS


Label:AFM
Jahr:2015
Running Time:34:53
Kategorie: Compilation
 

Danzig Fan war ich noch nie, auch nicht von Samhain oder gar den Misfits. Bei seinen bekanntesten Songs wie "Dirty Black Summer" oder beim abgelutschten "Mother" geh ich lieber raus. Er zählt auch nicht zu den größten Musikern, aber jeder kennt ihn daher, also muss er irgendetwas richtig gemacht haben. Die Zusammenstellung von Hits auf dieser Scheibe sind aber nicht auf seinem Mist gewachsen. Dass Elvis dabei sein musste, kann man noch verstehen, aber "Rough Boy", das bei ZZ Top schon gedrosselt ist, langweilt nur. Doch N.I.B. von Black Sabbath kommt da schon viel besser, da wirkt seine Stimme einfach sehr gut und kommt passend, muss man zugeben. Doch die uninspirierte Umsetzung besonders in der Gitarrenabteilung plus des Müllsounds lassen eher erschlaffen, als das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Mal ganz abgesehen davon, dass unsere Downloadversion kränkelt, kann man sich noch über die Songauswahl streiten. Hat man ihm das alles nicht schon mal vorgeworfen? Keine Ahnung so genau nicht, bin auf diesem fremden Terrain nicht topinformiert. Aber es ist schon bezeichnend, dass unsere Danzig Fachleute dankend ablehnten. Er wird aber ein neues, reguläres Album machen. Wohl dem, der nach dieser Scheibe noch drauf wartet. Das muss ein echter Fan sein.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht