X-SINNER - FIRE IT UP


Label:RETROACTIVE
Jahr:2008
Running Time:43:13
Kategorie: Neuerscheinung
 

"Fire It Up" ist eigentlich ein älteres Album aus dem Jahr 1991. Es wurde von der Band nur komplett neu eingespielt und die Ballade "Hold On" wurde durch den Song "Fire It Up" ersetzt, der jetzt auch für den neuen Albumtitel hinhalten muß. Das Artwork wurde geändert und fertig ist das neue Produkt. Warum das Ganze? Ich glaube es gab Schwierigkeiten mit dem alten Label, als das Album noch "Peace Treaty" hieß, das mittlerweile ausverkauft ist. Und das kann ich obwohl man fleißig die alten AC/DC-Zeiten mit Bon Scott abfeiert, vollends verstehen. X-Sinner sind die Party-Band schlechthin und haben den grünen Daumen in Sachen Kompositionen des guten alten Rock `n` Roll. Schnell noch ein paar Def Leppard-Visionen (natürlich auch vom alten Schlag) und fetter Sleaze, so dreckig wie die Straßen von L.A. und ich kann mich gar nicht satt hören. Die Stimme des Sängers ist so cool und rotzig, dass alle Freunde von den aktuellen, skandinavischen Rock `n` Rollern, sowie Fans der amerikanischen Poser-Szene, mit Bands wie Britny Fox, Blackeyed Susan und Ratt zugreifen sollten. Eine perfekte Symbiose aus allem, was in den 80er-Jahren noch so richtig Spaß gemacht hat. Hier hat eine Band das schwere Erbe mit einer Leichtigkeit, die richtig Spaß in den Backen bringt, endlich übernommen. Respekt!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht