DEATH SS - ALL THE COLORS OF THE DARK


Label:BLOWER
Jahr:2011
Running Time:155:40
Kategorie: Neuerscheinung
 

Also, ich wage ja nach wie vor zu bezweifeln, dass DEATH SS wirklich Schluss gemacht haben! Zum einen waren Steve Silvesters Aussagen immer etwas schwammig. Zum anderen frage ich mich, warum Steve sich die Mühe machen sollte, Liner-Notes für eine Best-Of-Doppel-CD zu schreiben und sogar eine Songauswahl dafür selbst auszuwählen. Zudem gibt es auch noch einen unveröffentlichten Studio-Track von 2010 zu hören. Die Songauswahl, die die erste (durchweg hörbare) Phase auf CD 1 und die spätere, recht experimentelle Phase auf CD 2 beinhaltet, ist super gelungen. Lediglich zwei Songs ihrer modernsten (und leider auch schwächsten) Scheibe „Humanomalies“ (2003) hätte ich ausgetauscht. Ansonsten sind hier reguläre Album-Versionen genauso vertreten wie rare 7“-Tracks aus der Originalbesetzung. Beide CDs sind randvoll mit Musik gefüllt. Das Booklet ist liebevoll gestaltet. Da hat sich das mexikanische Label Blower Records echt mal etwas Schönes einfallen lassen!

Wer die Band mal kostengünstig kennen lernen will, sollte sich dieses Doppel-Album zum Fan-freundlichen Preis von 12,99 € bei Pure Steel Records sichern!

Link: www.myspace.com/deathss

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht